Kanalbauarbeiten im 1. Bauabschnitt kurz vor Abschluss

Zwei Kanalbaustellen gibt es noch im 1. Bauabschnitt:

  • Straßenquerung „Am Hang“
    (siehe Tagebucheintrag: „Die halbseitige Sperrung ist da„)
  • Straßenquerung Lippinghauser Straße / Talstraße (siehe Foto)

Die Kanalbauarbeiten „Am Hang“ werden, wie schon gemeldet, voraussichtlich am Freitag abgeschlossen. An der Lippinghauser Straße / Talstraße wollen die Kanalbauer Mitte nächster Woche fertig werden. „Damit sind dann sämtliche Kanalbauarbeiten im 1. Bauabschnitt abgeschlossen“, freut sich der Baukoordinator Alexander Graf.

Was dann nächste Woche folgt, ist der Wechsel in den 2. Baubschnitt. Im Moment liegt der neue Kanal bis zum Fachwerkhaus / Sonnenstudio (Höhe Südfeldstraße).

Von dort aus wird der Kanal noch ein letztes Mal die Straßenseite wechseln, bevor er dann auf der Ostseite der Straße geradeaus bis zum Lidl verläuft. Mit dem dortigen Anschluss an den bestehenden Kanal, werden die Kanalbauarbeiten komplett erledigt sein.

Dieser Straßenseitenwechsel wird noch einmal eine Sperrung mit sich bringen: Die Kreuzung Bünder Straße / Alter Postweg / Südfeldstraße wird dann für circa eine Woche geschlossen. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Ich tippe auf Ende nächster Woche / Anfang der 31. Kalenderwoche, falls keine spontane Planänderung dazwischen kommt. Sobald es genauere Informationen gibt, werde ich sie hier veröffentlichen.

Werbeanzeigen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s